OB-Wahl

24.03.2014

Presseinformation

Nr. 24 / 2014        Kiel, 24. März 2014

 Kieler OB-Wahl

Ratsfraktion und Kreisverband der Kieler FDP gratulieren Ulf Kämpfer und danken Stefan Kruber

Zur Wahl des neuen Kieler Oberbürgermeisters erklärt zunächst der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Kiel, Sebastian Blumenthal:

"Das Ergebnis ist in jedem Fall eine Enttäuschung für uns. Zunächst gratuliere ich Dr. Ulf Kämpfer zum Wahlerfolg und kann von Seiten der Kieler FDP eine konstruktive Zusammenarbeit bei den anstehenden Problemen zusichern.

Stefan Kruber danke ich für sein starkes persönliches Engagement im Wahlkampf. Für unsere gemeinsamen Positionen in der Kommunalpolitik werden wir weiter werben und eintreten unabhängig von diesem Wahlergebnis."

Für die FDP-Ratsfraktion ergänzt Fraktionschef Hubertus Hencke:

„Wir wünschen Herrn Kämpfer Leidenschaft auf dem schwierigen Weg zur Haushaltsoptimierung, Beständigkeit bei der zurückhaltenden Haltung zum Kiel Kanal und zur StadtRegionalBahn, Beharrlichkeit in der Vorstellung, dass Kiel den Airpark braucht und Kraft, während der gesamten Amtszeit Partei und Amt trennen zu können. Persönlich wünschen wir ihm bei der Ausübung des Amtes viel Freude.“

V. i. S. d. P.
Peter Helm
Fraktionsgeschäftsführer

Zurück