Aktuelles

2018

20.04.2018

Zu der Presseinformation der SPD-Ratsfraktion „Großer Erfolg für SPD: Soziales Erbbaurecht in Kiel gesichert“ erklärt FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke.

11.04.2018

In der aktuellen Diskussion um die Verkehrssituation im Uhlenkrog erklären FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke und Christian Ziesmann, Mitglied im Ortsbeirat Hassee/Vieburg:

11.04.2018

Zu der Geschäftlichen Mitteilung „Mobilitätsstrategie der Landeshauptstadt Kiel – 10 Punkte Programm“ sagt FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke:

03.04.2018

Mit einem Antrag zur kommenden Ratssitzung will die FDP-Fraktion den Einsatz nachfrageorientierter Kleinbusse („On-Demand-Busse“) in Kiel für eine Pilotphase prüfen lassen. Orientierung hierbei kann das App-basierte Pilotprojekt, das kürzlich in Duisburg angelaufen ist, geben. Hierzu sagt FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke:

22.03.2018

Zu dem von der Verwaltung vorgelegten Konzept für den Bereich rund um den Hauptbahnhof sagt FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke:

02.03.2018

Zum Haushaltsüberschuss 2017 der Landeshauptstadt Kiel und zur Reaktion von SPD und SSW erklärt FDP-Fraktionsvize Ralf Meinke:

27.02.2018

Zum Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, wonach Diesel-Fahrverbote grundsätzlich zulässig seien, sagt FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke:

21.02.2018

Die Initiative gegen den Flughafen Kiel hat dem Vernehmen nach die für ein Bürgerbegehren erforderliche Zahl von Unterschriften erreicht, wodurch der Weg für einen Bürgerentscheid nun frei ist. Hierzu sagt FDP-Fraktionsvize Ralf Meinke:

15.02.2018

In der aktuellen Diskussion um einen Nulltarif im ÖPNV sagt FDP-Fraktionsvize Ralf Meinke:

14.02.2018

Zur Sitzung der Ratsversammlung am 15.02. stellt die FDP-Ratsfraktion eine Kleine Anfrage, die die Arbeitsbedingungen der städtischen Abteilung Grundsicherung thematisiert. FDP-Fraktionschefin Christina Musculus-Stahnke erklärt hierzu: